Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog
Diemars Notes

Die eigene Markenburg bauen.

Wenn es einer mit uns konkurrierenden Marke gelungen ist, sich mit einem Nutzenversprechen in den Köpfen unserer gemeinsamen Kunden festzusetzen, können wir diese Burg nicht mit Geld und nicht mit der besten Strategie erstürmen. Zum …

Marketingimpulse

So kommen Kundenbriefe wirklich gut an.

Preisanpassungen, Jahresabrechnungen, Vertragskram, Mahnungen: Wer seine Kunden per Brief kontaktiert, muss oft komplexe, manchmal auch unangenehme Botschaften übermitteln. Viele flüchten sich dafür in umständliches und unpersönliches Amtsstuben-Deutsch – und der Kunde denkt: Häh? Doch es geht auch anders.

Diemars Notes

Be different!

Marktführer machen vieles richtig, sonst wären sie nicht die Nr. 1. Sollten wir also die Marketingkommunikation des Marktführers kopieren? Nein, das ist keine gute Idee. Das macht ihn nur stärker. Jeder Bezug zum Argument des …

EinblickeMarketingimpulse

Echt jetzt? Warum Unternehmen Werte brauchen.

Werte – das klingt irgendwie groß… irgendwie nach Denk-Arbeit… und irgendwie sooo … verpflichtend. Und doch: Unternehmen kommen nicht drum herum, sich zu bekennen. Warum es sich lohnt, Flagge zu zeigen.

Diemars Notes

Gehirne mögen keine Meinungsänderung.

Manche Manager glauben, dass sie ähnlich wie sie in PowerPoint eine Zeile überschreiben, mit guter Strategie und dem entsprechenden Budget etwas „Veraltetes“ über ihre Marke in den Köpfen ihrer Kunden ersetzen könnten. Ein teurer Trugschluss: …

Marketingimpulse

Erklärvideos: So kommen Informationen schnell und wirkungsvoll an Ihre Zielgruppe!

Video ist King. Gutes Content-Marketing setzt auf Bewegtbild. Welche Rolle Erklärvideos dabei spielen und wie sie unser Goldfisch-Gehirn aushebeln – lesen Sie hier:

Diemars Notes

Nicht das Gebäude kopieren, sondern den Bauplan verstehen.

Wenn Sie heute im Markt erfolgreich werden wollen, sollten Sie nicht das tun, was die Erfolgreichen gerade tun. Sie sollten lieber analysieren, was diese getan haben, bevor sie die Ernte eingefahren haben. Und das war: …

Marketingimpulse

Online-Texte Teil 2 – business as print-usual?

Texte sind tot. Zumindest online. Wirklich? Zählt im Internet einzig und allein der frischeste Look, das beste Bild? Gewiss nicht. Texte sind lebendiger als je zuvor. Sie funktionieren nur anders. Lesen Sie hier den zweiten Teil unserer goldenen Texter-Regeln für die Online-Welt.

Diemars Notes

Die verbale Besitzurkunde

Wer zuerst kommt, steckt im ursprünglichen Wortsinn zuerst seinen Claim ab. Er nimmt damit etwas in Besitz. Im Falle einer Marke ist es kein Land, sondern ein Begriff. Die neue Marke besetzt ein Schlagwort oder …

Marketingimpulse

Online-Texte Teil 1 – business as print-usual?

Texte sind tot. Zumindest online. Wirklich? Zählt im Internet einzig und allein der frischeste Look, das beste Bild? Gewiss nein. Texte sind lebendiger als je zuvor. Sie funktionieren nur anders. Erfahren Sie mehr über die goldenen Regeln des Online-Textens.

Diemars Notes

Sortimentsausweitung als Markenbremse

Ihre klare und konturierte Marke ist das Herz jeder erfolgreichen Firma. Bei jahrelanger Produktlinien-Völlerei bekommt ein Unternehmen Adipositas.

Einblicke

Was macht eigentlich… ein Online-Marketing-Berater?

Alle guten Dinge sind … online. Naja, zumindest viele, wenn man die Welt mit den Augen von Online-Marketer Daniel sieht. Im Interview setzt er uns seine Brille auf und erklärt, worauf es in seinem Job ankommt.

Diemars Notes

Die Macht des Wortes – und ihre Schattenseite

Texter glauben an eine Magie des Wortes. Mehr noch: Sie glauben, sie zu beherrschen.

MarketingimpulseMedia

In 10 Schritten zum erfolgreichen Corporate Publishing

„Großes Lob! … absolut spitze … sehr sehr ansprechend … habe es komplett am Stück durchgelesen …. werde ich an meine Freundinnen weiterreichen … ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!“ So wie bei unserem Kunden, der AOK PLUS, kann es klingen, das Echo auf IHR Kundenmagazin. Was Sie dafür tun müssen? Lesen Sie hier!

Diemars Notes

Viele Köche verderben das Marketing.

Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Produktmanagement, Design, Vertrieb, Social Media, Unternehmenskommunikation, Sponsoring.

titelbild kreation meets media
MarketingimpulseMedia

Kreation meets Media

Nicht jede Werbeagentur in Deutschland ist auch gleichzeitig eine Mediaagentur. In Mitteldeutschland schon gar nicht. „Na und?“, denken Sie sich? Wir geben Ihnen 5 Vorteile an die Hand, die zeigen, wie Sie von dieser Symbiose profitieren.

Diemars Notes

Eine Geburtsanzeige reicht nicht

Neue Produkte sind in ihren Märkten nicht aus sich selbst heraus sichtbar.

Einblicke

Was macht eigentlich… eine Projektmanagerin?

»Machst du Websites?« – lange Zeit wussten selbst Familie und Freunde von unserer Projektmanagerin Caro nicht so genau, was man in ihrem Beruf eigentlich macht. Verständlich…. denn das Aufgabenspektrum einer Projektmanagerin ist bunt. Heute lüften wir das Geheimnis.

Diemars Notes

Über den Wolken

Unübersehbar, ästhetisch, tragfähig: In vielerlei Hinsicht muss Werbung wie ein Flugzeug entwickelt und geplant werden.

MarketingimpulseMedia

Digitale Akzeptanz stärken: Mitarbeiter für digitale Tools & Plattformen gewinnen

Ohne User ist alles doof. Soziale Netzwerke leben von Menschen, die sie nutzen. Das gilt für Business-Netzwerke nicht weniger als für private Plattformen. Wer digitale Kommunikationstools fest im Arbeitsalltag verankern will, muss Mitarbeiter aktiv zum Mitmachen bewegen. Wie Diemar Jung Zapfe das für die Leipziger Stadtwerke mit dem Netzwerk „Yammer“ gelöst hat, lesen Sie hier.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Erfurt
Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Dresden
Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Fürth
Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches –
mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommuni-
kation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.