.

Wer zuerst kommt, steckt im ursprünglichen Wortsinn zuerst seinen Claim ab. Er nimmt damit etwas in Besitz. Im Falle einer Marke ist es kein Land, sondern ein Begriff. Die neue Marke besetzt ein Schlagwort oder eine Wortkombination in Form eines sprachlichen Claims. Jedes Mal, wenn dieses Schlagwort fällt, wird die Marke im passenden Kontext durch den Claim assoziiert. Was Sie im Kopf des Kunden besetzen, nimmt Ihnen so leicht kein Konkurrent wieder ab, falls Sie konsistent bleiben.

Kontaktdaten

Frank Diemar
Gesellschafter

Mail: info@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Frank Diemar

Frank Diemar

Weitere Diemar's Notes

Diemar's Notes

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen.

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen. Die Touristik Union International, kurz TUI, ist der größte Touristikkonzern …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Kunden kaufen nicht von Clowns.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Die Kriegskasse

Ein Marketingbudget ist in allen Märkten mit Wettbewerb zunächst ein Verteidigungsetat. Wir reden von dem …

Weiterlesen