Die Tücken des Werbetextes

Was macht Marken stark? Frank Diemar teilt seinen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren Marktbeobachtung. Anschaulich erklärt er, wovon Marken leben und was sie wirklich erfolgreich macht. Immer wohl portioniert und auf den Punkt.

Die Tücken des Werbetextes

Texter glauben an eine Magie des Wortes. Mehr noch: Sie glauben, sie zu beherrschen. Und so kommen munter Wortspielereien, Alliterationen und Anglizismen zum Einsatz, um eine Marke zu bewerben. Leider versteht das ein Teil der Bevölkerung nicht. Die Konsequenz: Mit Wortgewandtheit wird eine ungewollte Distanz zwischen Marke und Kunden aufgebaut. Die vermeintlich magischen Werbewortspiele sind alles andere als verkaufsfördernde Zaubersprüche.

Kontaktdaten

Frank Diemar
Gesellschafter

Mail: info@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Frank Diemar

Frank Diemar

Mehr Lesestoff gibt es auf unserem Agenturblog.