Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Die Macht des Wortes – und ihre Schattenseite

Texter glauben an eine Magie des Wortes. Mehr noch: Sie glauben, sie zu beherrschen. Und so kommen munter Wortspielereien, Alliterationen und Anglizismen zum Einsatz, um eine Marke zu bewerben. Leider versteht das ein Teil der Bevölkerung nicht. Die Konsequenz: Mit Wortgewandtheit wird eine ungewollte Distanz zwischen Marke und Kunden aufgebaut. Die vermeintlich magischen Werbewortspiele sind alles andere als verkaufsfördernde Zaubersprüche.
Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Marketingimpulse

Die 15 wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Produktlaunch

Marketingimpulse

Online-Texte Teil 1 – business as print-usual?

Einblicke

Region: Verwurzelung nehmen wir wörtlich