.

Marktführer machen vieles richtig, sonst wären sie nicht die Nr. 1. Sollten wir also die Marketingkommunikation des Marktführers kopieren? Nein, das ist keine gute Idee. Das macht ihn nur stärker. Jeder Bezug zum Argument des Marktführers – auch dessen vermeintlich erfolgreiche Widerlegung – zahlt letztlich auf seine Marke ein.

Der einzige Weg – und wesentlich erfolgversprechender – ist: dem Hauptmerkmal des Konkurrenten ein eigenes Schlagwort entgegenzusetzen. Am besten ein Argument, das andersartig ist und dem des Marktführers möglichst gegensätzlich.

Stürmen Sie keine befestigten Burgen, bauen Sie lieber Schritt für Schritt eine eigene.

Kontaktdaten

Frank Diemar
Gesellschafter

Mail: info@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Weitere Diemar's Notes

Diemar's Notes

Schöner Verkäufer oder erfolgreicher?

Schöner Verkäufer oder erfolgreicher? Werber müssen widerstehen, sich von ihrer eigenen Schöngeisterei treiben zu lassen. …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen.

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen. Die Touristik Union International, kurz TUI, ist der größte Touristikkonzern …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Kunden kaufen nicht von Clowns.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die …

Weiterlesen