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Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Workshops Customer Journey – MDMF 2017

Zuhören ist gut. Nachlesen können ist besser.

Nach dem Forum ist vor dem Arbeitstisch: es gilt, die neuen Erkenntnisse praktisch umzusetzen. Das ist im Tagesgeschäft nicht immer leicht. Gut, wenn man zentrale Gedankengänge, wertvolle Anregungen und praktische Tipps in aller Ruhe nachlesen kann. Unser Buch zur Tagung versammelt deshalb die Beiträge des MDMF 2017 noch einmal in gedruckter Form. Allen Teilnehmern geht das Buch automatisch und kostenfrei zu. Sie benötigen weitere Exemplare? Der Buchpreis beträgt 19,90 €. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: info@mdmf.de

Drei Workshops, die Ihre Marketingthemen erfolgreicher machen

Workshop „Customer Journey – Wie wir den Kunden zum Kauf führen“

Der Kaufentscheidungsprozess – die Customer Journey – hat sich dramatisch verändert, die Kanalexplosion der letzten Jahre kann zu Effizienzverlusten bei den Werbetreibenden führen. Ziel dieses Workshops ist es daher, Ihre Medien und Touch Points zielgruppengerecht entlang des Kaufentscheidungsprozesses Ihrer Kunden zu optimieren.

Workshop Customer Journey

Initial-Workshop „Eine starke Marke – Ihr Erfolgsfaktor im Wettbewerb“ 

Was sind Marken? Was macht eine Marke stark? Wie richten Sie Ihre Marke so aus, dass sie Ihre Unternehmensstrategie stützt? Wie sollte sie positioniert sein, damit Sie höhere Marktanteile erzielen und bessere Preise durchsetzen können? Wie sieht das passende, optisch wahrnehmbare Erscheinungsbild Ihrer Marke aus? Schritt für Schritt schaffen wir mit Ihnen die Grundlage für Ihre erfolgreiche Markenstrategie und unterstützen Sie dabei, das Potenzial Ihrer Marke auszuschöpfen.

Initial-Workshop Marke

Initial-Workshop „Der erfolgreiche Produktlaunch“ 

Der Countdown läuft. Ein langer Weg bis zum neuen Produkt liegt bereits hinter Ihnen. Doch eine der wichtigsten Herausforderungen steht Ihnen noch bevor: die Markteinführung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Bausteine für einen maßgeschneiderten Fahrplan für Ihren erfolgreichen Produktlaunch. Markteinführungsstrategie sowie Aufbau und Inhalte des Markteinführungsplans stehen im Mittelpunkt dieses Workshops.

Initial-Workshop Produkt-Launch

Interviews mit den Experten

Am Nabel der digitalen Welt – Dr. Michael Cremer

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Globalisierung und Digitalisierung haben die Marketingwelt grundlegend verändert. Welche Konsequenzen das für die Markenführung auch in der analogen Welt hat und welche Rolle dabei die Customer Journey spielt, erläutert Dr. Michael Cremer, Marketingleiter der Lotterietreuhandgesellschaft Thüringen mbH.

Fokussiert auf Begeisterung – Stefan Seng

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Ob Kunden zu loyalen Markenbotschaftern werden oder nicht, hängt stark davon ab, wie sie die Customer Journey im Ganzen erleben. Was das für deren Organisation bedeutet und welche Fehler man vermeiden sollte, verrät Stefan Seng, Marktforscher und Berater bei management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH.

Die integrierende Kraft der Metapher – Dirk Engel

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Erst wenn wir verstehen, wie Menschen Entscheidungen fällen, können wir diese auch erfolgreich beeinflussen. Was das Konzept der Customer Journey für das Verständnis des Kaufentscheidungsprozesses leistet, erklärt Dirk Engel, unabhängiger Markt- und Medienforscher.

Commitment statt „Tschakka“ – Matthias Freitag

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Zu den wichtigsten Markenbotschaftern jedes Unternehmens zählen die Mitarbeiter. Wer die Customer Journey optimieren will, sollte sie deshalb unbedingt „mit ins Boot“ holen. Wie das gelingen kann, erläutert Matthias Freitag, Berater und Coach für agile Führungs- und Veränderungskultur.

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