Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog
EinblickeMarketingimpulse

Europäische Jugendstudie ist da – Generation what?

Generation Golf, Babyboomer, Digital Natives – jeder kennt solche griffigen Etiketten für ganze Bevölkerungskohorten. Aber wie ticken die 18- bis 34-Jährigen von heute? Welche Ziele haben sie? Welche Wünsche, Hoffnungen und Ängste treiben sie um? Dieser Frage widmet sich die größte jemals durchgeführte Jugendstudie Europas.

Einblicke

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Die Kommunikationswelt verändert sich rasant und mit ihr die Anforderungen an Agenturen. Diemar Jung Zapfe hat sich in 27 Jahren von der Start-up-Werbeagentur zum renommierten Marketingdienstleister gemausert. Energie und Motivation sind geblieben. Ein Interview mit Frank Diemar, Frank Jung und Michael Zapfe.

Marketingimpulse

Marktforschung: dem Kunden auf der Spur

Die Meinungs- und Marktforschung hilft dabei, die Einstellungen potenzieller Kunden besser einschätzen zu können. Aber welche Erhebungsmethode ist für welche Fragestellung die richtige? Hermann Binkert, Chef des Markt- und Sozialforschungsinstituts INSA, plädiert für den projektbezogenen Königsweg.

Einblicke

Kreatives. Ohne Chaos. Mein Tag bei DJZ.

Hektisches Telefonklingeln, Gebrüll gestresster Chefs, top gestylte Sekretärinnen, junge Wilde, die kreatives Dauerfeuer verbreiten – sind Werbeagenturen wirklich so, wie es einem manche US-Filme vorgaukeln? Henry Köhlert hat sich auf Expedition in die DJZ-Welt begeben – mit überraschenden Ergebnissen…

Marketingimpulse

OTC-Vertrieb: so denken Apotheker

Healthcare-Marketer im OTC-Bereich wissen es: Apotheker als Multiplikatoren sind eine anspruchsvolle Zielgruppe, Apotheken ein werbliches Umfeld mit besonderen Anforderungen. Worauf es beim OTC-Vertrieb ankommt, hat Diemar Jung Zapfe in einer exklusiven Befragung ermittelt.

Marketingimpulse

Der Köder muss nicht nur dem Fisch schmecken

Markenerfolg von Unternehmen wird zu zwei Dritteln durch mediale Kontakte geprägt und zu einem Drittel durch Mitarbeiterverhalten. Was das für die Customer Journey bedeutet, erläutert Matthias Freitag, Berater und Coach für agile Führungskultur.

Marketingimpulse

Starke Marken brauchen gute Geschichten

Storytelling ist heute eine Schlüsselkompetenz im Marketing. Aber was macht eine gute Geschichte aus? Und warum ist sie ein ideales Vehikel für Marken- und Produktbotschaften? Michael Geffken, Direktor der Leipzig School of Media, erklärt, warum Unternehmen auf die Kraft guter Geschichten setzten sollten.

Marketingimpulse

Customer Journey – perfekt orchestriert

Mit einer Marke in Berührung kommen Kunden schon lange vor dem Kauf. Für eine optimale Customer Journey müssen all diese Touch Points perfekt aufeinander abgestimmt sein. Warum das für die Markenführung so wichtig ist, erklärt Frank Jung beim Mitteldeutschen Marketingforum 2017.

Marketingimpulse

Die Customer Journey: keine Kaffeefahrt

Alle reden von der „Customer Journey“, besonders im Online-Marketing. Doch das Konzept der Kundenreise ist auch jenseits davon hilfreich. Wie man den Kaufentscheidungsprozess der Konsumenten besser versteht und erfolgreich beeinflusst, erklärt Dirk Engel, unabhängiger Marktforscher und Dozent.

Einblicke

Erfolg klappt nur im Team

Zusammenkommen. Zusammenarbeiten. Zusammen erfolgreich sein. Danach leben und streben wir.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Erfurt
Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Dresden
Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Fürth
Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches –
mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommuni-
kation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.