Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Rat ist teuer.

Im denkwürdigen Jahre 2020 stiegen die Beratungsausgaben der Bundesregierung auf 344 Mio. € (ohne IV. Quartal). Schätzungen zu Folge wurden 2020 in Deutschland von der öffentlichen Hand insgesamt ca. 2 Mrd. € für Beratungsmandate ausgegeben. Das gründet auf Absicherungsmentalität, aber Mc Kinsey & Co. sind vor allem wahre Zauberkünstler des Cross-Selling. Die Großberater verhalten sich wie die raffiniertesten Taxifahrer in New York. Sie nehmen gern mal die längere Strecke, was die vertrauensseligen Fahrgäste nicht immer merken. Die zahlen mehr, sind am Ende aber total happy, gut und halbwegs pünktlich durch den Stadtdschungel gekommen zu sein. Alle sind zufrieden, die Steuerzahler ausgenommen.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Einblicke

Holger Beyer

Marketingimpulse

OTC-Vertrieb: so denken Apotheker

Marketingimpulse

So kommen Kundenbriefe wirklich gut an.