Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Prächtiges Handicap

Der in der Marketingbranche eher unbekannte Soziobiologe Amatz Zahavi beschrieb das Handicap-Prinzip: Je größer ein Pfauenschwanz, desto attraktiver für die Pfauenhennen. Und zwar deshalb, weil die größeren Pfauenfedern zu tragen, ein Beweis für die größere physische Fitness und damit für die bessere Überlebensfähigkeit des Prachtpfaues ist. Sind Werbekampagnen Pfauenfedern von Unternehmen, die damit ihre Marktfitness signalisieren?

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Marketingimpulse

Starke Marken brauchen gute Geschichten

Einblicke

Weitblick, Effizienz und Klartext

Marketingimpulse

Die Customer Journey: keine Kaffeefahrt