Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Über WWW

Das Internet ist ein großes Warenlager an Wissen, Unterhaltung und mehr. Der Türöffner: Suchmaschinen. Wie denkt ein Herzblut-Onliner über das Suchen und Finden im World Wide Web? Wir haben nachgefragt. Die Antwort: ein kurzer philosophischer Abriss über die digitale Welt 🌐.

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.

Constanze Kurz

Daniel, wie siehst’n du das?

Jeder Mensch ist anders, aber fast jeder ist neugierig. Übersetzt: Jeder ist gierig nach Neuem. Ich auch. Es gibt jeden Tag so viel „Neues“ zu entdecken. Dabei spielt die Sinnhaftigkeit nur eine sekundäre Rolle. Wenn ich mein eigenes Suchverhalten bewerten müsste, drehen sich circa 20 % meiner Suchanfragen um Inhalte, die für viele im Alltag absolut nicht wichtig sind. Für mich schon. Egal, was du suchst, eine automatisierte, technische Suche kennt keine Kritik. Kritikloses Suchen und ein Potpourri an verfügbarem Wissen ist ein guter Schlüssel, um sich mit Begeisterung Wissen anzueignen. Nicht immer hilfreich. Aber für einen selbst sehr erfüllend.

Daniel ist Online-Marketing-Berater und SEO-, SEA-Spezialist bei Diemar Jung Zapfe Media. Eines seiner Ziele: Mit ihm sollen unsere Kunden im Google-Ranking weit nach oben klettern.

Über unsere Serie:

In unserer DJZ-Serie „Wie siehst’n du das?“ setzen wir unserem Team Weisheiten aus Marketing und Management vor die Nase. Tiefgründig, witzig und manchmal ein bisschen bissig. Was sagen sie dazu? Spiegeln die schlauen Sprüche ihren Arbeitsalltag wider? Oder ist in Wirklichkeit alles ganz anders?

Kontakt
Daniel Voigt
Online-Marketing-Berater | SEA, SEO, Social Media
Mail: info@djz-media.de
Telefon: 0341 70293022

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Einblicke

Geschenke für morgen: Pausenbrote statt Stollen

Marketingimpulse

So kommen Kundenbriefe wirklich gut an.

EinblickeMarketingimpulseMedia

Mediaplanung: Hallo, hört uns da draußen jemand?