Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.
Constanze Kurz
Daniel, wie siehst’n du das?
Jeder Mensch ist anders, aber fast jeder ist neugierig. Übersetzt: Jeder ist gierig nach Neuem. Ich auch. Es gibt jeden Tag so viel „Neues“ zu entdecken. Dabei spielt die Sinnhaftigkeit nur eine sekundäre Rolle. Wenn ich mein eigenes Suchverhalten bewerten müsste, drehen sich circa 20 % meiner Suchanfragen um Inhalte, die für viele im Alltag absolut nicht wichtig sind. Für mich schon. Egal, was du suchst, eine automatisierte, technische Suche kennt keine Kritik. Kritikloses Suchen und ein Potpourri an verfügbarem Wissen ist ein guter Schlüssel, um sich mit Begeisterung Wissen anzueignen. Nicht immer hilfreich. Aber für einen selbst sehr erfüllend.
Daniel ist Online-Marketing-Berater und SEO-, SEA-Spezialist bei Diemar Jung Zapfe Media. Eines seiner Ziele: Mit ihm sollen unsere Kunden im Google-Ranking weit nach oben klettern.
Über unsere Serie:
In unserer DJZ-Serie „Wie siehst’n du das?“ setzen wir unserem Team Weisheiten aus Marketing und Management vor die Nase. Tiefgründig, witzig und manchmal ein bisschen bissig. Was sagen sie dazu? Spiegeln die schlauen Sprüche ihren Arbeitsalltag wider? Oder ist in Wirklichkeit alles ganz anders?
Kontakt
Daniel Voigt
Online Marketing Manager | SEA, SEO, Social Media
Mail: info@djz-media.de
Telefon: 0341 70293022