Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Die Kunst der Differenzierung

Corporate Design hatte schon immer ein Problem, das sich verschärft hat. Es verschafft zwar Absenderkennung, aber es hat keinen Absatzeffekt. Das heißt, es ist für den Markterfolg notwendig, aber längst nicht hinreichend. Das bedeutet nicht, dass die Anbieterkennung oder – besser gesagt – eine gesicherte Wiedererkennung nicht wichtig sind. Denn katastrophale 60 % der deutschen Fernsehspots werden vom Publikum keinem oder dem falschen Absender zugeordnet. Die meisten Fernsehmarken geben also ihre TV‑Millionen für Branchenwerbung aus. Davon profitiert immer nur einer – der Marktführer.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

EinblickeMarketingimpulseMedia

Mediaplanung: Hallo, hört uns da draußen jemand?

Marketingimpulse

Der Köder muss nicht nur dem Fisch schmecken

Einblicke

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu