Der Wert eines Produktes

Was macht Marken stark? Frank Diemar teilt seinen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren Marktbeobachtung. Anschaulich erklärt er, wovon Marken leben und was sie wirklich erfolgreich macht. Immer wohl portioniert und auf den Punkt.

Der Wert eines Produktes

Das reale Erzeugnis in seiner nackten Substanz zählt so viel wie Wasser aus der Leitung. Erst wenn Wasser in Flaschen abgefüllt wird und ein Etikett samt Markennamen bekommt, wird aus dem Erzeugnis ein Produkt mit Bedeutung. Markenname, Markenbild und Markenclaim machen aus fadem Leitungswasser ein Markenprodukt. Assoziationen werden ausgelöst, ein Lebensgefühl vermittelt. Und damit steigt nicht nur der Nutzen, sondern auch der Wert des Produktes – selbst, wenn es noch immer dasselbe Wasser aus der Leitung ist.

Kontaktdaten

Frank Diemar
Gesellschafter

Mail: info@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Frank Diemar

Frank Diemar

Mehr Lesestoff gibt es auf unserem Agenturblog.