Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Das Henne-Hahn-Paradoxon

Ist Werbung eher ein absatzsteigerndes Marketinginstrument oder ein indirekt wirkendes Potenzsignal einer Marke? Nach Zahavis Ansatz vermittelt das schwerste und größte Pfauenrad den Eindruck der höchsten Lebensfitness, weil der betreffende Pfau beweist, dass er dieses Handicap zu tragen imstande ist. Er überlebt augenscheinlich trotz Handicap. Dies löst Paarungsbereitschaft bei den Pfauenhennen aus. Wirkt Werbung ähnlich? Ein werbungstreibendes Unternehmen zeigt, dass es sich das Ausgabenhandicap einer großen verkaufsförderungsfreien Publikumskampagne leisten kann. Und die Kaufbereitschaft der menschlichen Hennen steigt.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Einblicke

Engagement für den WEISSEN RING

MarketingimpulseMedia

In 10 Schritten zum erfolgreichen Corporate Publishing

Marketingimpulse

Customer Journey – Mit den Augen des Kunden