.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die Wirkungsforschung begründet, warum komische, humoristische Werbung selten funktioniert.

Dazu trägt Folgendes bei: Humor ist eine Bewältigungsstrategie. Schon in der Bibel steht: Zwei Kamele tragen dich durch die Wüste: Geduld und Humor.

Mark Twain meinte, des Humors geheime Quelle ist nicht Freude, sondern Leid. Im Himmel gibt es also keinen Humor. Fröhlichkeit schon, nehme ich an.

Kontaktdaten

Frank Diemar
Gesellschafter

Mail: info@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 3019220

Weitere Diemar's Notes

Diemar's Notes

Schöner Verkäufer oder erfolgreicher?

Schöner Verkäufer oder erfolgreicher? Werber müssen widerstehen, sich von ihrer eigenen Schöngeisterei treiben zu lassen. …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen.

Customer Journeys sind keine Pauschalreisen. Die Touristik Union International, kurz TUI, ist der größte Touristikkonzern …

Weiterlesen
Diemar's Notes

Kunden kaufen nicht von Clowns.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die …

Weiterlesen