Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Kunden kaufen nicht von Clowns.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die Wirkungsforschung begründet, warum komische, humoristische Werbung selten funktioniert. Dazu trägt Folgendes bei: Humor ist eine Bewältigungsstrategie. Schon in der Bibel steht: Zwei Kamele tragen dich durch die Wüste: Geduld und Humor. Mark Twain meinte, des Humors geheime Quelle ist nicht Freude, sondern Leid. Im Himmel gibt es also keinen Humor. Fröhlichkeit schon, nehme ich an.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Einblicke

Über Human-centered Design

MarketingimpulseMedia

Bonussystem als Motivationsbooster?

Einblicke

DJZ on Tour: Austausch und Workshops zur Agenturfahrt 2019