Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Kunden kaufen nicht von Clowns.

Kunden kaufen nicht von Clowns. So etwa schrieb es schon David Olgilvy. Inzwischen hat die Wirkungsforschung begründet, warum komische, humoristische Werbung selten funktioniert. Dazu trägt Folgendes bei: Humor ist eine Bewältigungsstrategie. Schon in der Bibel steht: Zwei Kamele tragen dich durch die Wüste: Geduld und Humor. Mark Twain meinte, des Humors geheime Quelle ist nicht Freude, sondern Leid. Im Himmel gibt es also keinen Humor. Fröhlichkeit schon, nehme ich an.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

MarketingimpulseMedia

Was ist eigentlich eine Google Partners-Agentur?

Einblicke

5 gute Gründe, warum Leipzig einfach geil ist

Einblicke

Was macht eigentlich… eine Projektmanagerin?