Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Handicap mit Chancen

Pfauenfedern taugen nicht zum Fliegen und Imagekampagnen nicht zum Verkaufen. Beides sind indirekt wirkende Phänomene. Imagewerbung wäre demnach ein Ausdruck der Unternehmensfitness und steigert die Attraktivität der Marke – und zwar umso mehr, je schillernder und prächtiger sie daherkommt. Demzufolge gibt es zwei Werbestrategien: die direkte mit verkaufsunterstützenden Botschaften, kongruent mit den Argumenten des persönlichen Verkaufs und die Kampagnen mit radschlagender Strategie, bei der über die Bande gespielt wird. Diese vermittelt: Ich werbe, also bin ich fit. Wer fit wirkt, ist attraktiv. Was attraktiv ist, weckt Kauf-Begehren.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Marketingimpulse

Ausgezeichnet: Spot für die Ländernotarkasse

Marketingimpulse

Marken als Werttreiber im Mittelstand

Einblicke

Über Ordnung