Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Ausgezeichnet: Spot für die Ländernotarkasse

Wer junge Menschen als Auszubildende gewinnen möchte, muss sie zielgruppengerecht ansprechen. Der Hörfunk-Spot von Diemar Jung Zapfe, mit dem die Ländernotarkasse A. d. ö. R. auf MDR Jump um Azubi-Nachwuchs warb, gefiel dem MDR so gut, dass er ihn zur Kampagne der Woche kürte.

Diemar Jung zapfe erhält den Radio Award 2018

Es hat gefunkt! Und zwar ausgezeichnet.

Durchs Ohr in den Kopf – und in die Herzen der Jury: Mit dem Spot „Wunschlos“ setzten sich LOTTO Thüringen und Diemar Jung Zapfe beim Hörfunk-Kreativpreis RADIO ADWARD 2018 in der Kategorie „Der Umsatztreiber“ gegenüber namhafter Konkurrenz durch.

Zeitloser Radiospot für die Ländernotarkasse

„Hallo Ihr Friedensstifter, Super-Zuhörer und Gerechtigkeitsfanatiker!“ tönt es munter aus dem Lautsprecher. Und damit ist gleich von Anfang an klar: mit angestaubtem Aktenwälzen hat der Beruf des/r „Notarfachangestellten“ nichts zu tun. Im Gegenteil: hier geht es um echte, zeitlos gültige Werte, die auch und gerade jungen Menschen am Herzen liegen. In gerade mal 16 Sekunden schafft es der Spot, seine Botschaft offensiv-jugendgemäß an den Mann bzw. die Frau zu bringen – inklusive Call-to-Action und Info-Webadresse. Kein Wunder, dass der MDR den Spot als „Kampagne der Woche“ auszeichnete.

Hören Sie selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mach’s klar! Beim Notar.

Ein Erfolg ist aber nicht nur der Spot allein, sondern die gesamte Recruiting-Kampagne, die dem Berufsbild „Notarfachangestellte/r“ neue Strahlkraft verleiht und das Image der Notariate als Ausbildungsbetriebe einmal gründlich „abstaubt“. Dank dieses gelungenen Imagewandels und einer zielgruppengenauen, perfekt getimten Mediastrategie wird der Abwärtstrend bei den Bewerberzahlen nicht nur gestoppt, sondern sogar gedreht – ein Ergebnis, mit dem die Ländernotarkasse und die von ihr vertretenen Notare hoch zufrieden sind. Und weil die Recruitingkampagne so erfolgreich gelaufen ist, hat sich ihr 2017 auch die Notarkammer Berlin als zusätzlicher Partner angeschlossen.

Diemar Jung Zapfe ist eine kreative, originelle Agentur, die Ideen entwickelt, auf die man selbst nicht gekommen wäre.

Dr. Robert Kühne, Ländernotarkasse

Kontakt

Sie möchten sich über die Kampagne informieren? Sie möchten Ihre eigene Arbeitgebermarke noch attraktiver machen? Fordern Sie unseren Ausgezeichnet: Spot für Ländernotarkasse Best Case „Ländernotarkasse“ an oder vereinbaren Sie gleich einen Gesprächstermin.


Ab zur Beratung

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

Einblicke

Sven Wicke

Marketingimpulse

Die 15 größten Erfolgsrisiken beim Produktlaunch