Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog

Mehr als die Summe der Teile

Konsistenz gilt in der Markenführung zu Recht als ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Allerdings sind gewisse Variationen geboten, um die Stärke der einzelnen Kanäle zu nutzen, aber auch um Abnutzungseffekte im Sinne von „Kenne ich schon“ zu verringern. Der Markenauftritt in den einzelnen Medien – und viele Unternehmen belegen gleichzeitig über 100 Einzelmedien – soll ja die Marke und ihre Positionierung an jedem Touchpoint kommunizieren. Wir können all diese Kontaktpunkte vergleichen mit den Blättern an einer Eiche. Es gibt am Baum keine zwei gleichen Eichenblätter. Jedes Einzelblatt ist im Detail anders, aber alle folgen dem gleichen Bauplan. Sie sind aber sämtlich auf den ersten Blick als Eichenblatt erkennbar und damit repräsentiert jedes Blatt die Eiche als Ganzes.

Kontakt
Frank Diemar
Geschäftsführender Gesellschafter
Mail: diemar@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 301920

Diemar Jung Zapfe-Blog – meistgelesene Beiträge

titelbild kreation meets media
MarketingimpulseMedia

Kreation meets Media

Marketingimpulse

Starke Marken brauchen gute Geschichten

Einblicke

Geschenke für morgen: Pausenbrote statt Stollen