Worum ging es?

Markenentwicklung
Strategie
Kreation

Wer war beteiligt?

Agentur
Media

Lieblingsstrom für Leipzig

Unangefochtener Marktführer in der Energieversorgung von Deutschlands dynamischster Metropole – die Leipziger Stadtwerke sind zweifellos in einer beneidenswerten Position. Doch weil der Leipziger im Allgemeinen und besonders ihre Stadtwerke nicht unbedingt zur Selbstzufriedenheit neigen – und weil die Nr. 1 auch Nr. 1 bleiben soll – gehen die Leipziger Stadtwerke mit einer unübersehbaren Kampagne unseres Kreativteams in die Offensive.

 

Die crossmediale Produktkampagne übersetzt den nüchternen Fakt „Marktführer“ in eine hoch emotionale Kernbotschaft und adressiert diese – Produkt für Produkt – punktgenau an die passende Zielgruppe. Und das mit Erfolg: Rund um den „Lieblingsstrom der Leipziger“ entwickelt sich in reduziertem Design ein frisches Markenimage, das bestehenden Kundenbeziehungen neue Energie verleiht – und erfreulicherweise viele Neu-Leipziger für die Stadtwerke begeistert.