Aufmerksamkeitsstarke Standortmarketing-Kampagne setzt Dresden erfolgreich in Szene.
Worum ging es?
Gestaltung
Umsetzung
Wer war beteiligt?
Agentur
Umwerfend anders
Als pulsierende Metropole ist Dresden ständig im Wandel begriffen. Dementsprechend setzt auch das Dresdner Stadtmarketing jedes Jahr einen neuen thematischen Fokus. 2015 im Vordergrund: die unbändige Kreativität und angesagte Szenekultur der sächsischen Landeshauptstadt. Für die Umsetzung der Jahreskampagne erhielt der Kreativansatz von DJZ am Standort Dresden den Zuschlag. Denn wie Dresden und der zugehörige Kampagnen-Slogan präsentiert er sich einfach „umwerfend anders”.
Credo der Kampagne ist eine Verschiebung der Perspektive und somit ein unverbrauchter Blickwinkel auf das vermeintlich bekannte Dresden. In fünf Leitmotiven wird diese Idee nicht nur metaphorisch, sondern auch visuell gekonnt übersetzt. Die Motive erstrecken sich in Folge über einen bunten Medienmix – von Print-Anzeigen über Großflächen und Online-Banner bis hin zu Broschüren, Flyern oder Postkarten. Auch die Webseite des DresdenMagazins präsentiert sich im neuen responsiven Gewand. Für einen echten Hingucker und langfristige Imagewerbung sorgen in den Ballungsräumen Köln und Frankfurt/Main zusätzlich Straßenbahnen im gelben Corporate Design der Landeshauptstadt.
This is off canvas menu widget area. To enable it add some widgets into Appearance – Widgets – Menu Section, and go to Customizer – Main menu to set the icon position.