LOTTO Thüringen | Imagekampagne

Das Projekt

Kampagnen

Kreation

Mediaplanung

Die Kreativen

Agentur
Media

Seriös und (trotzdem) sexy

LOTTO Thüringen ist Fortunas verlängerter Arm im Freistaat – und zugleich der einzig legale Glücksspielanbieter auf dem Markt. Doch aufgrund strenger Reglementierungen durch den Glücksspielstaatsvertrag – der u. a. die aktivierende Zielgruppenansprache untersagt – und wachsender Konkurrenz durch illegale Angebote im Internet, drohte diese Phalanx zu brechen. Höchste Zeit um gegenzusteuern: Mit aufmerksamkeitsstarken Imagekampagnen verhelfen wir LOTTO Thüringen seit 2004 zu einem neuerlichen Aufschwung und präsentieren das Lotto-Spielen unter erfrischenden Blickwinkeln.

So gestalten sich auch unsere Kampagnen-Motive: mal provokant, mal humorvoll, aber immer einprägsam und unter Berücksichtigung der geltenden Werberichtlinien spielen wir mit der Erwartungshaltung der Zielgruppe. Unsere integrierten Kampagnen mit Schwerpunkt auf Plakat, Hörfunk, Print und Online resultieren in messbaren Zuwachsraten an Spielaufträgen und Einsätzen zwischen jeweils fünf und zehn Prozent. Zudem unterstützen wir den Kunden vollumfänglich bei der Planung und Durchführung der Kampagne – vom Kreativansatz über die Mediaplanung bis hin zur Werbemittelproduktion.

Mehr davon? Am besten gleich für Sie?
Sprechen Sie uns an!