Kampagne
Kreation
Gestaltung
Vertrieb
Für die Eröffnung des neuen Blutspendezentrums in der Uni-City Nürnberg arbeiten Kreativteam und Mediaspezialisten Hand in Hand. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die Kommunikationsvorlieben von Studenten zugeschnittene Online-Kampagne.
Frei von Superhero-Attitüde, stattdessen den Spender als Alltagsheld fest im Blick. Bumm, bumm, bumm – im Puls von Vorlesungen, Klausuren und Lifestyle-News mal eben die Welt retten, das ist die lebensnahe Kernbotschaft. Den wichtigsten Kanal trägt die Zielgruppe selbst in der Tasche: Die Kampagne konzentriert sich auf mobile Anwendungen für Smartphone & Co.
Im Zentrum ein – mal rasantes, mal verträumtes – TrueView Video-Ad, gepusht per exakt getimtem Social-Media-Redaktionsplan. Flankierend einige ausgesuchte Paid-Media-Kanäle – fertig ist die zielgruppengenaue Kampagne.
Der Effekt spricht für sich: Für Nürnberger Studenten inzwischen völlig trendy – Ärmel hochkrempeln und mit einem kleinen Piekser Leben retten.
Redaktionsplan Social-Media
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAnimation & Umsetzung, Youtube TrueView InStream Ad
This is off canvas menu widget area. To enable it add some widgets into Appearance – Widgets – Menu Section, and go to Customizer – Main menu to set the icon position.