Haema | Online-Kampagne

Worum ging’s?

Kampagne

Kreation

Gestaltung

Vertrieb

Wer hat’s gemacht?

Agentur
Media

Wahre Helden krempeln die Ärmel hoch.

Für die Eröffnung des neuen Blutspendezentrums in der Uni-City Nürnberg arbeiten Kreativteam und Mediaspezialisten Hand in Hand. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die Kommunikationsvorlieben von Studenten zugeschnittene Online-Kampagne.

Frei von Superhero-Attitüde, stattdessen den Spender als Alltagsheld fest im Blick. Bumm, bumm, bumm – im Puls von Vorlesungen, Klausuren und Lifestyle-News mal eben die Welt retten, das ist die lebensnahe Kernbotschaft. Den wichtigsten Kanal trägt die Zielgruppe selbst in der Tasche: Die Kampagne konzentriert sich auf mobile Anwendungen für Smartphone & Co.

Im Zentrum ein – mal rasantes, mal verträumtes – TrueView Video-Ad, gepusht per exakt getimtem Social-Media-Redaktionsplan. Flankierend einige ausgesuchte Paid-Media-Kanäle – fertig ist die zielgruppengenaue Kampagne.

Der Effekt spricht für sich: Für Nürnberger Studenten inzwischen völlig trendy – Ärmel hochkrempeln und mit einem kleinen Piekser Leben retten.

Redaktionsplan Social-Media

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Animation & Umsetzung, Youtube TrueView InStream Ad

Mehr davon? Am besten gleich für Sie?
Sprechen Sie uns an!