Bauerfeind | Produktlaunch

Worum ging’s?​​

Kampagne

Kreation

Gestaltung

Vertrieb

Wer hat’s gemacht?

Agentur
Media

Sensibles Thema, starker Launch

Bauerfeind ist ein international führender Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Die weltweite Einführungskampagne für die Produktgruppe „Curaflow“ verbindet ein emotionales Key Visual mit starken Vertriebsargumenten.

Das symbolhafte Schlüsselbild des sanft, aber bestimmt in eine Bahn geleiteten Wasserstrahls setzt die Wirkungsweise des Produkts emotional und leicht verständlich in Szene und ergänzt perfekt den von der Agentur entwickelten Markennamen „curaflow“. Durch den Claim „Mit festem Halt zurück ins Leben“ wird die Darstellung für den Verbraucher nachvollziehbar abgerundet.

Darüber hinaus haben wir die zentralen Produktargumente für Händler, Fachärzte und Endkunden in vielfältigen Vertriebs- und Informationsmaterialien aufbereitet – CD-konform, mit starken Bildern und eigens entworfenen Infografiken.
Wo und wie sich die spezifischen Zielgruppen am besten erreichen lassen, hat Diemar Jung Zapfe Media analysiert und passgenaue Media-Empfehlungen ausgesprochen, vom persönlichen Mailing bis zu Anzeigen in Fach- und Publikumsmedien.

Eine erstklassige Vertriebsstrategie, hochwertige Informationsmaterialien und ein runder Markenauftritt vom Start weg – das honorieren auch die Stakeholder und reagierten sehr positiv auf das neue Erscheinungsbild. Die Empfehlungsbereitschaft für VenoTrain® ist seither spürbar angestiegen.

Mehr davon? Am besten gleich für Sie?
Sprechen Sie uns an!