Kampagne
Kreation
Gestaltung
Als der Heimatstolz erfunden wurde, war ganz sicher ein Franke nicht weit. Die hier besonders ausgeprägte emotionale Bindung der Menschen zu ihrer Region macht sich die Imagekampagne der Stadtwerke Ansbach geschickt zunutze: Kurze Schlagworte beschreiben wesentliche Leistungen und Angebote der Stadtwerke für die Ansbacher. Verbindendes Element aller Headlines sind die groß herausgestellten Buchstaben „AN“ – das Kfz-Kennzeichen der mittelfränkischen Residenzstadt – um die sich einprägsame Wortspielereien zentrieren.
Mit expressiven Bildern und einem entspannten, launigen Textstil gelingt der Kampagne eine Punktlandung in den Herzen der Zielgruppe. In der gemeinsamen Liebe zur Stadt rücken die Bürger der Stadt und ihre Stadtwerke näher zusammen – ein Energieschub für das Wir-Gefühl. Die Kampagne erstreckt sich vornehmlich über klassische Werbe- und Ambientformate, z.B. Plakate, Großflächen und Print-Anzeigen und wurde von der Zielgruppe in und um Ansbach wohlwollend aufgenommen.
This is off canvas menu widget area. To enable it add some widgets into Appearance – Widgets – Menu Section, and go to Customizer – Main menu to set the icon position.