Du bist ein Online-Marketing-Allrounder, der planen kann und kennst heute schon die Technologien von morgen? Du beherrschst die Online-Marketing-Klaviatur, begeisterst dich für strategische Themen und fühlst dich in digitalen Marketing-Kanälen zuhause? Dann brauchen wir genau dich.
Dann suchen wir genau dich!
Wir bieten dir
einen unbefristeten Vertrag und hervorragende Perspektiven
ein multidisziplinäres Team, in dem das Arbeiten wirklich Spaß macht
eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung spannender Kunden
flache Hierarchien und großen Gestaltungsspielraum
flexible Arbeitszeiten, viele angenehme Extras von der kostenlosen Obstbox bis zu Freigetränken
Über uns
Zum Ausbau unseres Online-Marketing-Teams in Leipzig suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d).
Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige Agenturgruppe und schon seit über 25 Jahren einer der führenden Kommunikationsdienstleister Mitteldeutschlands – ausgezeichnet unter anderem mit dem German Brand Award und dem Radio Adward. An den Standorten in Erfurt, Leipzig und Fürth arbeiten 30 Spezialisten für den Erfolg unserer Kunden.
kollegiales Team
Fort- und Weiterbildungen
Erfolgs- und Sonderprämien
Freiraum zum Entfalten
flexible Arbeitszeiten
viel Herzblut
Das erwartet dich
Deine Spielwiese ist das gesamte Online Marketing: von Analyse, über SEO, Social Media, Website und Content – du fühlst dich überall Zuhause.
Analyse: Du erarbeitest Wettbewerbs- und Marktanalysen, bereitest Reportings auf und interpretierst sie. Du überwachst, dokumentierst und wertest Marketingmaßnahmen aus.
SEO: Du bist das Bindeglied zwischen Kreation, Konzeption und Umsetzung bestehender und neuer SEO-Strategien. Du kümmerst dich um strategische und operative On- & Offpage-Optimierung und die Verbesserung von Usability-Prozessen.
UX Design: Du überprüfst die Benutzerfreundlichkeit und erstellst eine Übersicht von der zu erwartenden Interaktion des potenziellen Nutzers im Projekt.
Social Media: Du baust Social Media Accounts strategisch auf, betreust diese und erstellst Redaktionspläne. Du entwickelst und schaltest digitale Kampagnen auf Facebook und Instagram.
Website: Du bringst kreative Ideen für Landingpages oder Webcontent ein. Du betreust bestehende Websites inhaltlich und gibst neuen Seiten Struktur in Hinblick auf UX und SEO.
Content: Du konzipierst, planst und überwachst Content-Marktingkonzepte, erarbeitest Keywordsets und erstellst passende Inhalte in Absprache mit unserer Kreation.
Budgetierung: Du gibst Empfehlungen für den optimalen Einsatz des Budgets im Online Marketing zur Erfüllung der Kommunikationsziele unserer Kunden.
Cross-Channel: Du begleitest kanalübergreifenden Online-Marketing Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Damit kannst du bei uns punkten
Studium (BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Digitale Kommunikation) oder vergleichbare Ausbildung für fundierte Kenntnisse im Online Marketing
Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic oder Social Media-Bereich
Begeisterung für Zahlen und Strategien und hohe analytische Fähigkeiten
Anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Outlook)
Kenntnisse in CSS und HTML von Vorteil
ein hohes Maß an Sorgfalt und strukturiertem Arbeiten
Begeisterung für digitale Trends, Web-Technologien und zeitgemäße Kommunikation
Virtuoser Umgang mit allen Instrumenten des Online Marketings
Organisationstalent90%
Liebling der Kunden85%
Kommunikationstyp90%
Erfahren80%
Onliner100%
Das ist genau dein Fall?
Dann her mit deiner E-Mail-Bewerbung! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf, ausgewählte Arbeitsproben und eine knackige
Beschreibung von allem, was wir noch von dir wissen sollten an:
This is off canvas menu widget area. To enable it add some widgets into Appearance – Widgets – Menu Section, and go to Customizer – Main menu to set the icon position.