Landesapothekerkammer Thüringen | Recruiting-Kampagne

Das Projekt

Kampagne

Kreation

Gestaltung

Die Kreativen

Agentur
Media

Wenn die Abiturienten Schlange stehen

Ein Pharmaziestudium und die altehrwürdige Profession des Apothekers haben es heutzutage nicht leicht, sich gegen ein Überangebot an Berufswegen zu behaupten, die (zumindest auf den ersten Blick) attraktiver und hipper erscheinen. Fachkräftemangel und weiße Flecken auf der medizinischen Landkarte drohen. Deshalb unterstützt DJZ die Landesapothekerkammer Thüringen (kurz: LAKT) bei der Aufwertung des Berufsbildes und der zielgruppengerechten Recruiting-Kommunikation, vor allem unter Abiturienten, Studenten und deren Eltern.

 

Mit einem jugendlichen Look-and-Feel, einem auffälligen Key Visual und witzig-provokanten Statements suchen wir die “Helden der Gesundheit” und eröffnen ihnen die oftmals unbekannten Berufschancen im Apothekerwesen. Den Startschuss der Kampagne bildete der eigens ins Leben gerufene “Tag der Pharmazie” am Hochschulstandort Jena, der Interessenten die Inhalte und Vorzüge des Studiums näher bringt. Punktgenau platzierte, cross-mediale Kommunikationsmittel unterstützen dieses Unterfangen – von Flyern und Plakaten in Apotheken über eine Landingpage und Facebook-Fanseite bis hin zu Broschüren mit detaillierten Informationen zum Berufsbild.

lakt_startseite
Starke Bildunterschrift

Das gefällt Ihnen? Sie wollen das auch?