Charakter: Stark! CDA setzt Zukunftszeichen.
Mit einer Aufsehen erregenden vertriebsunterstützenden Kampagne erzielt Speichermedien-Hersteller CDA hohe Resonanz in der anspruchsvollen Multimedia-Branche.
Wann haben Sie eigentlich Ihre letzte CD gekauft. Ist lange her? Genau. Optische Speichermedien sind Auslaufmodelle - das weiß man auch bei CDA Datenträger Albrechts - einem der größten europäischen Hersteller von CDs und DVDs. Deshalb hat man rechtzeitig den Wandel vom Hersteller zum Daten-Dienstleister vorbereitet – zahlreiche Zusatzdienstleistungen wie Verpackung und Sondershapes inklusive. Um diese neuen Stärken im Markt bekannt zu machen, startet CDA eine smarte Kampagne. Effizient. Dialogstark. Und mit massiven Vertriebseffekten.
Breitenwirkung erhält die Kommunikation durch Printmotive im neuen Corporate Design: futuristisch anmutende Porträts, deren Pupillen per Fotomontage durch glänzende kleine CDs ersetzt sind, umrahmt von detailreichen technischen Strukturen. Ein zweistufiges Mailing sorgt für hohes Aktivierungspotenzial. Nicht zuletzt illustriert eine preisgekrönte digitale Musterbox mit interaktiver DVD, Imagefilm, aufwändigem Booklet und Microsite die Bandbreite und Qualität von CDA.
Klaus Oesterreicher
Business Development & Marketing Manager CDA Datenträger Albrechts GmbH