Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog
Diemars Notes

Momentaufnahme

Fundierte Marktforschungsergebnisse sind gut, pauschale Schlussfolgerungen daraus sind schlecht. Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt, mehr nicht – schrieb Mark Twain. Damit wir nicht der …

Diemars Notes

Anregende Angeberei

Der polarisierende Sparkassen-Werbeklassiker „Mein Haus, mein Auto, mein Boot…“ (samt parodierter Fortsetzung „Mein Haus, mein Pferd, meine Pferdepflegerin…“) kann im Lichte des Handicap-Prinzips auf Unternehmen übertragen werden: „Meine Firma, meine Produkte, meine Werbung…“ Dies folgt …

Agenturleben

Über WOWs

Der aufregendste Moment im Agenturalltag? Klar, wenn wir Kunden unsere Entwürfe präsentieren. Der Wunsch: Ein WOW. Was ein WOW ausmacht, wollten wir von unserem Grafikdesigner Chris wissen.

Diemars Notes

Ritterliche Werbung

Im mittelalterlichen Ritterturnier, der zirzensischen Domestizierung der Schlacht, tragen die Protagonisten auf ihren Helmen die Helmzierden. Dafür wurden im Mittelalter oft Büschel von Adler- oder Straußenfedern verwendet. Diese hatten ebenso wenig eine kampfunterstützende Funktion wie …

Agenturleben

Agentur-Anti-Ageing : Die neuen Geschäftsführer

„Warte ab, wenn du erst einmal 30 bist…“ – Und kaum blickt man sich um, ist es soweit. Auch Diemar Jung Zapfe feiert kommendes Jahr 30-jähriges Firmenjubiläum.
Damit gehören wir offiziell zu den alten Hasen im Agenturgeschäft…

MediaWissen

Was macht eigentlich eine „Google Partners-Agentur“?

Nein, als Google Partner arbeitet man nicht direkt mit Google zusammen. Ja, Agenturen, die diese Auszeichnung vorweisen können, verfügen über nachweisbare Erfahrungen und Know-how im Umgang mit Google Ads.

Diemars Notes

Auf den Kunden kommt es an.

Ich liebe Customer-Journey-Workshops. Denn CJ-Strategien können Fehlinvestitionen durch Marketing und Vertrieb verringern und die Absatzperformance bei gleichem Budget steigern. Die Customer-Journey-Sicht sensibilisiert die handelnden Personen aus verschiedenen Abteilungen, den Kaufprozess durchgängig aus der Kundenperspektive zu betrachten. …

Agenturleben

Über Fragen

Wer fragt, gewinnt. Warum? Weshalb? Wieso? – das wollten wir von unserer Kundenberaterin Lilly wissen.

Agenturleben

Was macht eigentlich… ein Geschäftsführer?

16 Jahre ist es her, dass Sven bei Diemar Jung Zapfe als Designer begonnen hat. Seit fast zwei Jahren ist er Geschäftsführer. Wie sein Weg dorthin ausgesehen hat und welche Aufgaben das Geschäftsführer-Dasein mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Diemars Notes

Immobilien-Unternehmer

Frage: Was sind die häufigsten Bilder im Marketing von B-to-B-Unternehmen? Antwort: Entweder Produktdarstellungen oder Maschinen oder – in der Beliebtheit ungebrochen – ein schönes Foto des Unternehmensgebäudes. Werber-Legende David Ogilvy soll in diesem Zusammenhang gern …

Agenturleben

Über Deadlines

Von Deadlines und Druckunterlagenschluss kann unsere Antje ein Lied singen. Wir wollten von ihr wissen: Stimmt der Marketing-Mythos, dass die meisten Projekte den zeitlich geplanten Rahmen sprengen?

Wissen

Die 15 wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Produktlaunch

Mit den richtigen Marketinginstrumenten hebt Ihr Produkt nach Markteinführung ab. Erfahren Sie mehr über die Top 15 Erfolgsfaktoren bei Produktlaunches und Vertriebskampagnen.

Agenturleben

Über Lösungen

Es gibt für alles eine Lösung oder zwei oder drei… da ist sich unsere Monique sicher. Sie schildert uns, was man sich von einem guten Kellner abgucken kann, um im Tagesgeschäft schneller zum Ziel zu kommen.

Diemars Notes

Rat ist teuer.

Im denkwürdigen Jahre 2020 stiegen die Beratungsausgaben der Bundesregierung auf 344 Mio. € (ohne IV. Quartal). Schätzungen zu Folge wurden 2020 in Deutschland von der öffentlichen Hand insgesamt ca. 2 Mrd. € für Beratungsmandate ausgegeben. Das …

Agenturleben

Über Social Media

Storytelling ist Trumpf. Und gerade bei Social Media nicht mehr wegzudenken. So die gängige Meinung im Marketing. Wir wollten es genauer wissen. Und haben unseren Onlinestrategen Alexander gefragt: Wie siehst’n du das? 👀

Wissen

Neun Denkanstöße zum Thema Customer Journey

Die Customer Journey ist ein Pflichtthema für Marketing-Entscheider. Denn wer das Konzept der Kundenreise versteht und beherrscht, kann Marketingmaßnahmen effektiver gestalten.

Agenturleben

Über Originalität

Wie müssen Texte zubereitet werden, wenn sie Substanz haben sollen? Im Rahmen unserer Serie „Wie siehst’n du das?“ führe ich heute mal ein ungeniertes Selbstgespräch. Eine Steilvorlage bietet der italienische Autor Marcantonio. Er schwört beim Texten auf das Minestrone-Rezept seiner Großmutter 👨🏻‍🍳.

Diemars Notes

Das Henne-Hahn-Paradoxon

Ist Werbung eher ein absatzsteigerndes Marketinginstrument oder ein indirekt wirkendes Potenzsignal einer Marke? Nach Zahavis Ansatz vermittelt das schwerste und größte Pfauenrad den Eindruck der höchsten Lebensfitness, weil der betreffende Pfau beweist, dass er dieses …

Agenturleben

Über WWW

Das Internet ist ein großes Warenlager an Wissen, Unterhaltung und mehr. Der Türöffner: Suchmaschinen. Wie denkt ein Herzblut-Onliner über das Suchen und Finden im World Wide Web? Wir haben nachgefragt. Die Antwort: ein kurzer philosophischer Abriss über die digitale Welt 🌐.

Wissen

Die 15 größten Erfolgsrisiken beim Produktlaunch

Der Erfolg eines neuen Produkts hängt wesentlich davon ab, wie gut wir Risiken erkennen und ob wir in der Lage sind, diese systematisch zu verringern. Wir zeigen Ihnen 15 Fallstricke – und Wege, ebenjene zu überwinden.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Erfurt
Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Dresden
Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Fürth
Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches –
mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommuni-
kation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.