• Startmotiv
  • CLP im Bahnhof
  • Anzeigen Tschechisch und Chinesisch
  • Tragetaschen
  • Landingpage Dresden Magazin

Punktgenaue und stilsichere Umsetzung der touristischen Jahresthemenkampagne für Dresden. 2015 im Vordergrund: die unbändige Kreativität und die junge Szene der sächsischen Landeshauptstadt.

Als pulsierende Landesmetropole ist Dresden ständig in Bewegung, ständig im Wandel, immer neu. Folgerichtig rücken auch die Marketingverantwortlichen ihre Stadt mit anlassorientiertem Themenmarketing in der Tourismuswerbung alljährlich in einen neuen, faszinierenden Fokus. 2015 dreht sich alles um die Kreativität der Stadt. Für die Umsetzung der Kampagne vertraut die Dresden Marketing GmbH erstmalig auf Diemar, Jung & Zapfe. Mit großem Erfolg.

Rund um den Jahresslogan "Dresden. Umwerfend anders." spielt die Kampagne visuell gekonnt mit dem Thema Perspektiv-Verschiebung und eröffnet so einen völlig neuen Blick auf vermeintlich Bekanntes. Die fünf Leitmotive ziehen sich durch sämtliche Medien: von Anzeigen über Großflächen und Onlinebanner bis zu Broschüren, Flyern oder Postkarten. Für auffällige, einprägsame und langfristige Imagewerbung sorgen in den Ballungsräumen Köln und Frankfurt/Main zusätzlich Straßenbahnen im gelben Dresden-Corporate-Design. 

Besonders stolz sind wir auf die vom Konzept bis zur Umsetzung im Hause Diemar, Jung & Zapfe entstandene responsive Website zum Dresden Magazin.

 


Von Anfang an und jeden Tag wieder überzeugt uns die Agentur – durch ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit, die guten Ideen und die unerschütterliche Freundlichkeit des Dresdner Teams. Wir freuen uns, dass wir uns bei den unterschiedlichsten Projekten vollkommen auf die in 25 Jahren gewachsene Kompetenz verlassen können.

Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Dresden Marketing GmbH

Michael Zapfe Michael Zapfe
zapfe@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 30 19 20