Bauerfeind ist ein international führender Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Die weltweite Einführungskampagne für die Produktgruppe „Curaflow“ verbindet ein emotionales Key Visual mit starken Vertriebsargumenten.

Erfolg mit straffen Bandagen – im anspruchsvollen Heilmittelmarkt: Die Kampagne zur Markteinführung von VenoTrain® curaflow inszeniert das komplexe Thema Lymphbehandlung mit einem leicht verständlichen Bild. Das symbolhafte Key Visual des sanft, aber bestimmt in eine Bahn geleiteten Wasserstrahls setzt die Wirkungsweise des Produkts emotional in Szene und ergänzt perfekt den von der Agentur entwickelten Markennamen „curaflow“. Infografiken machen die positiven Trageeigenschaften von VenoTrain® curaflow für den Anwender schnell und einfach erfassbar. Der Claim „Mit festem Halt zurück ins Leben“ rundet die Darstellung für den Verbraucher nachvollziehbar ab.

Mit hohem ästhetischem Anspruch gelingt es, nicht nur bei Ärzten und Sanitätshäusern, sondern auch beim Endverbraucher zu punkten. Neben umfangreichem Vertriebsmaterial – von der Argumentationshilfe für den Facharzt bis zum Händlerkatalog – ergänzen Fach- und Endkundenanzeigen den Maßnahmenkatalog. Die Vertriebsausstattung wird zusätzlich zum Heimatmarkt auch in wichtigen Zielmärkten weltweit umgesetzt.