• Teaser
  • Budweiser Club Karte
  • Budweiser Club Web
  • Ideenbox 1
  • Ideenbox 2
  • Kinospot
  • Bewahre den Moment

Kampagne rund um besonders glückliche Augenblicke macht Budweiser Budvar mit 9,3 Prozent Absatzsteigerung zum Marktführer im Segment der importieren Premium-Lagerbiere.

Die Welt weiß: Wir Deutschen verstehen etwas von gutem Bier. Und weil das so ist, fällt es uns leicht, zuzugeben: Die Tschechen beherrschen das Brauen mindestens genauso gut. Umso mehr freuen wir uns, dass mit Budweiser Budvar eine der ganz großen tschechischen Weltmarken ihre Kampagne für ihren wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland in unsere Hände gelegt hat. Das Ziel: Marktanteile im von rückläufigen Absätzen geprägten deutschen Biermarkt gewinnen und dabei weiterhin die etablierte Preisführerschaft durchsetzen.

Diemar, Jung & Zapfe setzt konsequent auf eine Premiumstrategie. Die Kampagne rund um den Claim "Bewahre den Moment" inszeniert glamouröse und genusswürdige Momente im Leben – Augenblicke, wie geschaffen für das erstklassige, wohlschmeckende Budweiser Budvar. Reichweite erhält die Kampagne durch bundesweit geschaltete 30sekündige Kinospots und Großflächenplakate. Topzielgruppen in Handel und Gastronomie werden durch gezielte Dialogmaßnahmen angesprochen. Eine neue Ära in der Kundenbindung läutet der "Budweiser Club" ein – mit einer facettenreichen interaktiven Microsite als Basis.


Frank Jung Frank Jung
jung@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 30 19 20